Trends & neue Kollektionen Herbst/Winter ’23

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Die Herbst/Winter-Saison 2023 ist eingeläutet – und wir präsentieren Ihnen wieder die neuen Trends und Kollektionen in unserem Haus.

Klassisch werden die Farben nun wieder gedeckter: Grau, Dunkelblau, Schwarz, warmes Braun, Beige und Creme treffen auf Olive und die Trendfarbe Lila. Aber der Materialmix sorgt trotz klarer Linien und alltagstauglicher Looks dafür, dass es nicht langweilig wird. 

Und da die Nächte wieder länger sind, bleibt auch mehr Zeit zum Feiern! „Progressive Nightlife“ sorgt hier mit schimmernden Materialien, Glitzer und Pailletten wie bei STINE GOYA für die nötige Prise Glamour.

Für kuscheligen Komfort in kalten Jahreszeiten sorgen hingegen Fleece und funktionale Workwear-Elemente wie bei CARHARTT, Daunenjacken von BELSTAFF oder der klassische Wollmantel, der in diesem Winter wieder mehr in den Fokus rückt. Besonders wichtig werden in dieser Saison qualitative Basics wie von ANINE BING oder die Wollmützen von GANNI

Ein weiteres Trend-Highlight in diesem Herbst: der „Hybrid Look“. Hier verschwimmen die Grenzen zwischen Arbeitslook und Casual Wear. Beispielsweise verleihen Trenchcoat oder Sakko einem komfortablen Outfit mit Sweatpants einen Urbanen Chic (z.B. bei HUGO oder LES DEUX)

Bei den Schuhen sind übrigens wieder Cowboy-Stiefel und klassische Loafers der Trendmarken AEYDE, GANNI, KENNEL & SCHMENGER oder AIGNER angesagt.

Sie merken schon, mit dieser neuen Saison haben Sie wieder die Qual der Wahl! Aber gehen Sie es entspannt an – dann sind Sie trendmässig auf der sicheren Seite.

Lust auf ein paar Inspirationen? 
Unsere Stylistin zeigt Ihnen auf Instagram die passenden Trend-Looks:
 
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Im Folgenden stellen wir Ihnen hier nun einige Highlights der aktuellen Trends und Kollektionen vor.
 
Wir freuen uns auf Sie in der Friedrichstraße,
Ihre Galeries Lafayette
 
 
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Für Herbst/Winter präsentiert BELSTAFF „MONOLITHIA“ – eine Kollektion, die Tradition und Innovation vereint. Klassisches Design trifft auf moderne Materialien.

BELSTAFFs Ikonen wie die Trialmaster-Jacke werden mit archivierten Elementen aktualisiert. Der saisonale Brushstroke-Druck erinnert an die Militärjacken der 60er Jahre. Pufferjacken, Jacken und Westen bieten außergewöhnliche Wärme dank innovativer, ultraleichter Daunenfüllung. Die Baumwoll- und Merinowoll-Essentials der Marke garantieren an entspannten Tagen langanhaltenden Komfort.

BELSTAFF Herrenmode | 1. Etage

 

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Everything is possible as long as you’re having good vibes! – unter diesem Motto lässt RIANI die Grenzen zwischen den Jahreszeiten ebenso verschwimmen wie zwischen luxuriösen und sportiven Dream Looks. Wichtig dabei ist, dass die Stücke vielfältig kombinierbar und „ready-to-wear“ sind: ob Kleid oder Weste – it’s up to you!

Als Ergänzung zu den intensiven Farben der RIANI Fall Editions folgen mit IN DREAMS zarte, warme Nuancen charmanter Naturtöne von hellem Offwhite bis hin zu kräftigem Toffee.

IN MOMENTS besticht hingegen durch kräftige Blautöne. Im Kontrast dazu setzen Schwarz und Offwhite grafisch starke Akzente.

RIANI Damenmode | 2. Etage

Bei den Schuhen wieder mächtig im Trend: klassische Loafer & Cowboy-Stiefel und -Stiefletten wie von AEYDE oder GANNI. Auch Glitzer und Glamour kommen hier nicht zu kurz.

AEYDE und GANNI Damenschuhe | Erdgeschoss
 

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Die Herbst/Winter 2023 Kollektion zeichnet sich durch einen Mix aus edlen Strukturen und charakteristischem Tailoring mit lässigem Approach aus – typisch für das BOSS Markenethos eines selbstbestimmten Auftretens.

Die eleganten Styles strahlen dabei gleichzeitig ein Retro-Flair und zeitgemäßem Stil aus. Markante Farben und von der Natur inspirierte Prints ergänzen die Signature-Farben Schwarß, Weiß und Camel.

Ein Spektrum an Grautönen verleiht der Kollektion einen Extra-Touch Eleganz und gestaltet den Look visuell abwechslungsreicher.

BOSS Herrenmode | 1. Etage
BOSS Damenmode | 2. Etage

Die Herbst/Winter-Kollektion 2023-2024 von LUISA SPAGNOLI ist eine Feier der Weiblichkeit und Sinnlichkeit, mit Kontrasten zwischen minimalistischer Inspiration der 90er Jahre und einem Fokus auf maximalistischen Details.

Durch die Expertise des Made-in-Italy-Handwerks entsteht eine anspruchsvolle Garderobe mit einer Hauptfarbpalette aus Zitronengelb, Korallenrot, Orange, Yves-Klein-Blau, Fuchsia, Olivgrün und Schwarz. Unverzichtbare Motive und zeitlos klassische Animalier-Muster vervollständigen diese stilvolle neue Kollektion.

LUISA SPAGNOLI Damenmode | 3. Etage

 

 

Urbain Heritage: CARHARTT paart technische Materialien mit funktionalen Workwear-Elementen. Gemütliche Fleece-Stoffe und gebürsteter Strick sorgen im Winter dabei für kuscheligen Komfort.

CARHARTT Herrenmode | 1. Etage

 

 

 

 

Erneut schafft es HUGO, in seiner Kollektion qualitative Business Wear und superlässige Casual Mode zu kombinieren. So haben wir die Wahl zwischen einem Entweder-Oder oder dem angesagten „Hybrid Look“.

HUGO Herrenmode | 1. Etage

 

 

 

 

 

Special Edition der ikonischen low-top Sneaker von COPENHAGEN STUDIOS aus Suede und Glattleder. Designt mit lala BERLIN und in Europa hergestellt. Das Leder stammt aus ausgewählten, familiengeführten Manufakturen in Italien.

COPENHAGEN STUDIOS
Damenschuhe | Erdgeschoss

 

 

 

 

Die enganliegenden Rippstrickmützen des angesagten Modelabels GANNI aus Kopenhagen bestehen aus einer Mischung aus Recycled Wool und sind ein absolutes Basic-Must-Have für die kommende Zeit des Jahres. Bei uns in mehreren Farben erhältlich.

GANNI Damenmode | Erdgeschoss

 

 

GaleriesLafayetteBerlin23_Trends-HW23_Les-Deux

 

Handwerkskunst und Qualität standen in dieser Saison bei LES DEUX im Vordergrund. Hochwertige Materialien wie schottische und italienische Wolle sowie bewährte Fertigungstechniken ermöglichten es dabei den Designern, noch kreativer mit den Stoffoberflächen und -strukturen umzugehen.

Zu den Premium-Styles gehören auch Jacquard-Strickwaren, die einen sportlichen und zugleich eleganten Look verleihen.

LES DEUX Herrenmode | 1. Etage

 

 

Dass Herbst und Winter nicht nur grau, braun und schwarz zu bieten haben oder gar grundsätzlich trostlos und trübe sein müssen, zeigen Brands wie die Luxusmarke MCM ebenso wie das von seinen afrikanischen Wurzeln geprägte Label DAILY PAPER aus Amsterdam oder die dänische Designmarke HAN KJØBENHAVN – mit kompromissloser Kreativität, die sie auch in ihren aktuellen Kollektionen wieder unter Beweis stellen.

MCM Mode & Accessoires | Erdgeschoss
DAILY PAPER Herrenmode | 1. Etage
HAN KJØBENHAVN Herrenmode | 1. Etage