Burberry

Der Trenchcoat von Burberry gehört zu den absoluten Must-Haves, die jede moderne und gute gekleidete Frau ihr Eigen nennen sollte. Schon durch die Entwicklung des Trenchcoats, den Burberry im Auftrag der britischen Militärverwaltung entwarf, gewann die Marke an enormer Bekanntheit.

Das 1856 von Thomas Burberry ins Leben gerufene britische Modeunternehmen im oberen Preissegment, ist bis heute besonders für ihr Check-Karomuster international bekannt.

Als königlich britischer Hoflieferant der Königin Elisabeth II. fungiert Burberry bereits seit 1955 und zählt Stars wie Sarah Jessica Parker zu seinem Kundenstamm.

Die neuesten Bekleidungsdesigns und Accessoires bringen Schwung in die Garderobe. Der Chef-Designer Christopher Bailey sieht seine neue Kollektion als „ein Patchwork all der Dinge, die ich liebe”. Als visueller Ausdruck und Neuinterpretation klassischer Modelle besticht die Kollektion durch saisonale Farben und Strukturen und vermengt Popkultur mit Tradition.

brand