Acqua di Parma

1916-2016. Acqua di Parma wird hundert Jahre alt.

Durch Werte, die Teil ihres Ursprungs und ihrer DNA sind, steht diese Marke mit ihrer Jahrhundert langen Geschichte als weltweite Botschafterin des „Made in Italy“.

Hundert Jahre des Wissens, der Kultur und der Qualität auf sehr hohem Niveau. Hundert Jahre erlesene italienischer Handwerkskunst. Acqua di Parma hat schon immer auf präzise Handarbeit Wert gelegt. Jedes Produkt wird einer kleinen italienischen Werkstatt anvertraut, wo die Geheimnisse des Wissens und Machens von Generation zu Generation weitergegeben werden. Jedes einzelne Stück wird mit Geduld, Zeit und Engagement, im Geiste der alten Handwerkskunst und ausschließlich unter der Verwendung der besten Materialien, angefertigt. Seltene Essenzen, reine Wachse, Hölzer und Edelmetalle, Leder von großer haptischer und optischer Qualität und hervorragende Stoffe. Viel Liebe zum Detail und bei der Endbearbeitung sind Kennzeichen derer, die die feinsten Düfte kreieren, die den kostbaren Duftkerzen Form geben und die Accessoires aus Leder sowie raffiniertes Rasur-Zubehör erschaffen, aber auch der Handwerker, welche die Schachteln manuell vorbereiten und jedes Etikett sanft von Hand anbringen.

Und so, wie schon seit hundert Jahren, gelingt es der Marke immer wieder, neue Klassiker zu kreieren. Zeitlose Kreationen, die natürliche Eleganz und Exklusivität zum Ausdruck bringen. Die Reinheit des Designs, die Liebe zum Detail, ein absoluter Stil und Perfektion, ein modernes und fortschrittliches Konzept von Luxus, das keine Zurschaustellung braucht und das immer an seiner diskreten Raffinesse erkannt wird.

Und seit hundert Jahren übernimmt Acqua di Parma die Rolle des Mäzens des unschätzbaren Erbes der italienischen Kunst und Kultur. Ein Engagement, das von renommierten redaktionellen Veröffentlichungen über Sponsoring von großen italienischen Künstlern und Partnerschaften mit bedeutenden Kulturinstitutionen bis zur Organisation von Kunstausstellungen reicht. Eine Verpflichtung welche durch die Vereinigung mit diesem Erbe motiviert ist, in dem die Marke verankert ist und aus dem sie ihre Werte gewonnen hat.