Wir stellen vor: Nelly Hemmann, Mitarbeiterin Marketing/PR

Die Galeries Lafayette stellen vor: Nelly Hemmann, Mitarbeiterin Marketing/PRDer Erfolg unseres Unternehmens baut auf die Innovation, Kreativität und dem Mut der Mitarbeiter auf, die diese Werte in der Ausübung ihrer täglichen Arbeit leben!  Werfen Sie ein Blick hinter die Kulissen und nehmen Sie teil an den Erfahrungen unserer Mitarbeiter!

Während meines Studiums absolvierte ich ein Praktikum im Bereich Marketing & Kommunikation in der Galeries Lafayette. Bereits nach kurzer Zeit habe ich gemerkt, dass die Aufgaben in diesem Bereich und der Zusammenhalt des Teams genau das sind, was ich mir für meine Zukunft vorgestellt habe.

Die Galeries Lafayette gab mir dann im Anschluss an mein Praktikum die Möglichkeit, als PR Assistentin voll in die Arbeitswelt einzusteigen. Im Rahmen meiner Einarbeitung wurde mir eine Journalistin an die Seite gestellt, mit deren Unterstützung ich meine fachlichen Kenntnisse weiterentwickeln konnte.

Als Pressesprecherin gehören heute Aufgaben wie das Schreiben von Pressemitteilungen, die Kontaktpflege zu Journalisten und Partnern, die Chefredaktion unseres Kundenmagazins VOILA! und die Präsentation unseres Hauses in der Presse zu meinem Arbeitsalltag.

Ich finde es toll, dass ich in einem internationalen Unternehmen wie den Galeries Lafayette, so viel bewegen und mitgestalten kann und ich immer wieder neue, spannende Projekte kennen lerne.

Etwas, das mir besonders in Erinnerung geblieben ist? Ganz klar “La mode c’est vous – Du bist die Mode!“, die größte Streetstyle Modenschau der Welt, für die wir 2010 extra einen Teil der Friedrichstraße haben sperren lassen. Als ich an unserem riesigen Laufsteg stand und dabei war, wie tausende Zuschauer und viele VIP Gäste unsere 200 Models bestaunten, war ich stolz- auf unser Haus, das Team und natürlich mich, da dieser Tag außerdem der letzte als Praktikantin der Galeries Lafayette und der Einstieg ins Berufsleben war..