Hartmann

Im Jahr 1877 wurde das Unternehmen in Wisconsin von Joseph S. Hartmann, einem Gepäckmacher aus Bayern, gegründet. Seit über 135 Jahren stellt Hartmann Reisegepäck, Taschen und edle Lederwaren auf Basis exquisiter Handwerkskunst her.
Schon bald wurde Hartmann wegen der Qualität, der Stabilität und des eleganten Designs von wohlhabenden Reisenden geschätzt.

Die Gepäckserien veränderten sich parallel zur Weiterentwicklung des Reisens, angefangen von den klassischen Pullman-Koffern für die Dampfschiffe und dem robusten Gepäck für die Bahnreise bis hin zu dem schlanken Handgepäck für die modernen Jetsetter.

Seit vielen Jahrzehnten gelingt es Hartmann, das luxuriöse Reisen mit seinen Innovationen immer wieder neu zu definieren.

(Quelle: https://www.hartmannluggage.de/de/ueber-uns.htm)