Coach x Selena Gomez – die limitierte Kollektion ist da

Coach x Selena Gomez bei Galeries Lafayette Berlin
Selena Gomez ist nicht nur das neue Gesicht der COACH-Kampagne für Herbst/Winter 2017/2018, die Sängerin hat gemeinsam mit Kreativdirektor Stuart Vevers selbst Produkte für das Label entworfen und ab sofort ist die exklusive COACH X SELENA GOMEZ-Kollektion auch in den Galeries Lafayette erhältlich.

Die kreative Zusammenarbeit mit dem US-amerikanischen Label enthält eine limitierte Auswahl an Lederwaren und Accessoires. Ein ganz besonderes Stück stellt dabei die „Grace“-Bag dar, die von der Sängerin selbst mitdesignt wurde. Für Chefdesigner Stuart Vevers ist die Sängerin als Testimonial ein Glücksgriff. „Selena ist eine Rebellin und eine Romantikerin, eine Träumerin und eine Macherin, die ihren eigenen Weg geht. Für mich spricht sie zu einer Generation, sie verbindet“, sagte er schon im Dezember 2016 über sie. Besonders freut sie sich darauf, in die Unterstützung der Stiftung „Step Up“ involviert zu werden. Die Stiftung, die von Coach unterstützt wird, kümmert sich um junge Mädchen aus unterfinanzierten Gemeinden und fördert sie in ihrer Entwicklung. „Die Tatsache, dass sie Coach schon immer geliebt hat und so stark an unsere philanthropische Mission glaubt, macht sie zum wahren Coach-Girl“, erklärt Vevers.

Coach x Selena Gomez bei Galeries Lafayette Berlin

Über COACH: Inspiriert von Optik und Haptik getragener Baseball-Handschuhe, entstand in den 1940er-Jahren in einem Manhattaner Loft die Idee zu geschmeidigen Lederwaren mit typischer Patina – bis heute das Markenzeichen von Coach. Inzwischen ist das amerikanische Lifestyle-Label nicht mehr nur für handwerklich perfekt verarbeitete Taschen, Geldbörsen und Schlüsselanhänger bekannt, sondern auch für seine modernen Ready-to-wear-Kollektionen, die den sportlich-schicken Spirit New Yorks einfangen. Chefdesigner Stuart Vevers, der zuvor für Modehäuser wie Louis Vuitton, Bottega Veneta oder Mulberry gearbeitet hat, und unter dessen Führung die Marke gerade ein Revival erlebt, ließ sich für die kommende Wintersaison sowohl von ländlicher Westernromantik als auch von großstädtischen Subkulturen inspirieren.

Im Portfolio für fashionbegeisterte Kundinnen: Boho-Kleider mit Blumenprints, rockige Bikerjacken und wärmende Lammfellmäntel in sanften Indian-Summer-Tönen wie Sonnengelb und Sattellederbraun. Besonderes Highlight sind die Shearling-Mützen und Mini-Bags, die mit bunten Patches und Fransen den Look komplettieren. Handwerkskunst gepaart mit Trenddesign – kein Wunder, dass Markenbotschafterinnen wie die Schauspielerinnen Chloë Grace Moretz und Selena Gomez die Kreationen des Traditionshauses lieben.