Eine Hommage an die Schreibmaschine: Die Typewriter Sonnenbrillen Edition von PERSOL

GLafayetteB15_Newsletter-Persol_TypewriterEdition_BretEastonEllis
SPECIAL EDITION PERSOL 2015: Typewriter Edition

Die Schreibmaschine verkörpert die goldenen Zeiten des Schreibens und war Jahrzehnte lang Wegbegleiter vieler legendärer Schriftsteller und Geschichtenerzähler. Heutzutage ist sie Symbol für die nostalgische Schönheit vergangener Technik und exzellenten Handwerks.

Persol ehrt nun dieses legendäre Kultobjekt mit einer neuen Brillenkollektion, der Typewriter Edition. Die Entwürfe greifen dabei charakteristische Merkmale der Schreibmaschine auf und interpretieren diese im Brillendesign:

• Fächerförmige Gravuren an Bügeln und feine Metall-Nieten an den Mittelstegen der Brillen sind Interpretation der Typenheben und Tasten.
• Der Kollektionsname wurde in typischer “American Typewriter” Schriftart auf die Innenseite der Bügel graviert.
• Das patentierte Meflecto System, bestehend aus drei statt zwei Zylindern, garantiert einzigartige Flexibilität und außergewöhnlichen Tragekomfort.

Entdecken Sie jetzt die Typewriter Edition von Persol bei Galeries Lafayette Berlin.

GLafayetteB15_Newsletter-Persol_PO3108S GLafayetteB15_Newsletter-Persol_PO3110S