BOUSSOLE, eine magische Geschichte von Mathias Énard

GLafayetteB15_Livres-Boussole-Mathias-Enard
Lesestoff für kalte Wintertage finden Sie bei Lafayette Livres, unserer französischen Buchhandlung in der Passage im Untergeschoss. Ein Beispiel:

BOUSSOLE Mathias Énard, 24,15 €

Diese magische Geschichte des großen, in Deutschland noch viel zu wenig bekannten Romanciers Mathias Enard erzählt vom Fernen Osten, von der Liebe, vom Reisen, von der Angst vor dem Tod und vor der Schönheit des
Lebens. Also von den ganz großen Themen. Eine besorgniserregende Diagnose hält Franz Ritter, einen österreichischen Musikologen, nachts vom Schlaf ab. In Gedanken durchschweift er sein Leben, das voller Reisen und Begegnungen war. Auf diese Reise durch den Orient und die Erinnerung nimmt er auch uns, seine gebannten Leser, mit.