Lesung mit Sylvain Mazas

Lesung mit Sylvain Mazas in der Librairie francaise (Lafayette Livres)Lesung am 17.11.2012 ab 16h bis 18h in der Buchhandlung in Anwesenheit des Autors Sylvain Mazas und des Verlegers Wandrille Leroy Autor Webseite : http://marmouzet.net Über Sylvain Mazas : Comic-Autor, Graphiker, Typograph (spezialisiert auf arabische Schriftarten), glaubt an das Glückich-Sein. Er wohnt in Berlin und pendelt zwischen der Hauptstadt und Stralsund, wo sein deutscher Verlag seinen Sitz hat. Er war mehrmals im Libanon und hat dort mit Kindern Musik gemacht, egal womit: mit Flaschen, Schläuchen, Dosen… Man kann aus wenig sehr viel machen, so kann man die „Mazas-Philosophie“ zusammenfassen. Maza spielt auch in einer Band, die den wundervollen Namen „Orchestre Miniature in The Park“ trägt. Verlagsbeschreibung (Mückenschwein Verlag): „Sylvain lebt nach einem besonderen Prinzip – er will glücklich sein. Um glücklich zu sein, möchte er beispielsweise eine Frau finden. Aber auch die Welt verbessern.Von dem Nah-Ost Konflikt weiß er erst mehr seit dem Krieg 2006, aber das macht nichts, denn es gibt Blödheit, die eher zu Lösungen führt, als angeblich objektives Wissen. Er fliegt also nicht nur wegen des guten Essens und der schönen Frauen in den Libanon (oder um mit seinen Arabischkenntnissen angeben zu können), sondern um mehr Menschen glücklich zu machen. Mit diesem Buch fängt er damit an. Für die eher visuellen Lerntypen unter uns, hat er dafür einen Plan beigelegt. Humor, Weltoffenheit und die dazu passenden Illustrationen sind das, was dieses Buch auszeichnen. Beim Lesen zaubert es ein permanentes Lächeln ins Gesicht. Dies alleine macht ja bekanntlich schon glücklich. Sollten sie also bei Mazas Plan nicht durchblicken, erreichen sie trotzdem das gewünschte Ziel: Glücklich werden!Rezensionen Planete-BD : „Dans ce petit livre de poche illustré en forme de guide pratique à peine sérieux, Sylvain Mazas, avec humour, autodérision et distanciation, témoigne d’un sens de la logique et du récit didactique pour le moins fendard.“ Gratinades : Un bijou ! Surf FM : Sylvain Mazas est le nouveau prohète du bonheur !