Was gut für den Gaumen ist, kann der Seele nicht schaden – Schokolade von BONNAT

Bonnat Chocolatier im Lafayette GourmetBonnat ist die Geschichte einer Familie und ihrer langen Liebe zur Schokolade. Die Geschichte begann 1884 mit der Firmengründung durch Félix Bonnat im Haus Nummer 8, cours Sénozan, Voiron (Isère).Sehr schnell wurde der „Chocolatier – Confiseur Bonnat“ zu einem wohlbekannten Namen unter Feinschmeckern. Seine Produkte wurden in 180 Geschäften in ganz Frankreich verkauft. „Unsere Tätigkeit war immer verbunden mit Reisen in weit entfernte Länder. Diese Reisen lehrten nicht nur Verständnis und Sympathie für fremde Länder und Ihre Kultur sondern vor allem eins: Die Liebe zur großen, weiten Welt.“  Die Maxime von Bonnat dabei war und ist: „Was gut ist für den Gaumen, kann der Seele nicht schaden…“ „Die großen Jahrgänge des Kakaos“ werden von Stéphane Bonnat, Maître Chocolatiers, ausgewählt. All diese Kakaosorten kommen in Form von Bohnen aus den besten Anbaugebieten der Welt nach Voiron, um dort geröstet und schließlich Teil dieser Meister-Schokoladen zu werden:

  • DIE ELFENBEINKÜSTE: Basiskakao aus Afrika, gutes, leichtes Parfüm im Mund.
  • MADAGASKAR: blonder und zarter Kakao der ausgewogen fruchtigen Ufer des Indischen Ozeans.
  • TRINITE: explodiert, aufbrausend wie die Insel der Antillen, aus denen er stammt. Sein Parfüm wird am Gaumen immer packender. Der „Must“ unter den großen Kakaos.
  • CHUAO: kommt aus Venezuela, dem unumstrittenen König der Kakao-Länder. Nummer 1 des Kakaos: „Romanée-Conti“ mit seinem mächtigen und heißen Geschmack.
  • ECUADOR: Südamerika, sonnenfarbenes, scharfsinniges und delikates Parfüm, der im Abgang den Geschmack von Blumen und Honig erahnen lässt.

In unserer Epicerie gibt es auch die „Grand Cru“ Tafel Schokolade zu entdecken – eine pure Rarität! Rund um die Welt mit 100% Porcelana aus Venezuela, Real del Xoconuzco aus Mexico, Libanio aus Brasil und der 100% Criollo aus Madagascar.    Letzte TIPPs für den Kakao-Fan: die Tafel mit 100% Kakao und für den Schokoladen-Liebhaber, der auf seine Figur achten muss, die Tafel ohne Zuckerzusatz. Lassen Sie sich verführen – Ihr Lafayette Gourmet