Berliner Mode-Blog LESMADS gestaltet Schaufenster zu www.dubistdiemode.de

Schaufenster der Galeries Lafayette Berlin, gestaltet von LES MADS für DU BIST DIE MODE! LesMads sagen „Die Idee für das LesMads-Schaufenster in den Galeries Lafayette ist simpel: Wir haben den Arbeitsplatz eines Modebloggers nachgebaut und tatsächlich sieht mein Büro von der Grundausstattung her gar nicht viel anders aus. Besonders im Blickfeld ist die große Inspirationswand mit Fotografien, Schnipseln aus Zeitschriften und Editorials. Nicht fehlen durfte natürlich der Computer, allerdings gestaltete sich das Befestigen der unechten Website auf dem Bildschirm schwieriger als gedacht. Zudem gibts ein paar Accessoires, Schminkutensilien, unheimlich viele Magazine und mein Lieblingsbild von Helle Mardahl aus der Circleculture Gallery. Auf der Kleiderstange hängen vornehmlich Kleider von Sandro (davon sind beispielsweise auch die Keilabsatz-Heels) und Vanessa Bruno oder ein Cape und ein Trench von Ralph Lauren aus der Abteilung Damen Galaxie. Die Tasche ist von Chloé und der Rucksack secondhand. Gestaltet habe ich das Schaufenster übrigens mit meinen fleissigen Helferinnen Zsuzsanna und Eva, die mich nicht nur bei LesMads unterstützen, sondern auch OkCool und ChuhChuh bestücken. Für unseren ersten „Deko-Job“ bin ich in jedem Fall ganz zufrieden! Besonders gefreut habe ich mich über die Anwesenheit der Mädels von Metropolitan Circus, die unseren Aufbau im 20-Sekundentakt dokumentiert und daraus ein Stopmotion-Video erstellt haben – danke, danke, danke! Das Resultat:“